Der Martin: syntax error, unexpected ':', expecting ')' - wp_enqueue_style

Beitrag lesen

Hi,

Wie kommst du auf diese phantasievolle Notation?

In dieser Reihenfolge:

  1. Ich sehe den Code https://youtu.be/DVJkMCoQcdg?t=344

  2. In VS Code erzeugt die Wordpress Extension diesen Code, wenn ich wp_enqueue_script eintippe:

wp_enqueue_script( $handle:string, $src:string, $deps:array, $ver:string|boolean|null, $in_footer:boolean )

och nööö! Das ist doch bloß die Deklaration der Funktion als Hilfestellung! Von einem Wordpress-Nutzer, der selbst Plugins baut (oder bearbeitet), darf man doch erwarten, dass er oder sie die PHP-Syntax kennt.

  1. Ich verstehe es so, dass man $handle:'sym_style' verwenden kann/muss.

Das ist falsch. Es heißt nur: Hier ist ein Parameter für $handle anzugeben, und er muss vom Typ string sein.

Ach so, du meinst, beim Funktionsaufruf den Namen der formalen Parameter aus der Funktion selbst nochmal nennen zu müssen? Nein, das gab's noch nie. Nur den Parameterwert!

Ich habe anstatt wp_enqueue_style( $handle:'sym_style',...) wp_enqueue_style( 'sym_style',) probiert.

Fast richtig. Nur da, wo ein Komma steht, muss auch ein weiterer Parameter folgen. Oder lass auch das Komma weg. Antäuschen und dann nicht liefern geht nicht.

Wo? Zeigen, bitte.

Hier: https://youtu.be/DVJkMCoQcdg?t=344

Mööp. Ich wollte Text sehen, kein Video.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Wer respektiert werden will, sollte zunächst damit anfangen, andere zu respektieren.