TS: „handelsübliche Webcam“

Beitrag lesen

Hello,

Also was ist an einem Lösungsansatz auszusetzen, der die bisher angesprochenen Nachteile nicht hat, dafür aber einige zusätzliche Vorteile, die noch gar nicht genannt wurden? Zum Beispiel, dass man damit jede Freiheit bezüglich der Konfiguration und Vor-Verarbeitung hat.

Die meisten Leute wollen eine fertige, industriell gefertigte Lösung und keine Bastelkiste. Und da sind die meisten eben Sicherheitslecks.

Ich persönlich finde Lösungen mit der Raspi-Kamera ja auch ganz spannend, aber die kann man eben nicht an der Tür oder draußen anbauen. Das würde dann erheblich teurer, ein passendes Gehäuse dafür zu schnitzen, usw.

Und wenn man PoE für den Raspi bauen möchte, kostet das auch extra. Vernünftige fertige Gehäuse (Raspi + Kamera) für innen gibt es auch nicht, weil der kleine Kerl ja an allen Seiten irgendwelche Anschlüsse hat.

Ich habe an meinem Raspi eine USB-Kamera dran. Die tuts aber nur mit Einzelbildern und jedes Mal klappt das Aufnehmen auch nicht mit fswebcam. Vielleicht gibt's eine bessere Software?
Streamen kannst Du über USB auch vergessen. Das geht nur mit der Raspi-eigenen Kameraschnittstelle. Die verträgt aber keine langen Kabel.

Also so ganz rund ist die Raspi-Lösung noch nicht, dass man da eine Serienfertigung betreiben könnte.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.