1unitedpower: Erstellung eines simplen Preprocessors

Beitrag lesen

Wenn ich mir da so die Inhaltsangabe anschaue, dann dürfte das Buch auf 9 seiner 1009 Seiten die Themen von MB abhandeln 😉

Ich weiß nicht wie du zählst, aus meiner Sicht sind für MB die Kapitel 1-6 und 8 unmittelbar relevant. Die übrigen Kapitel nicht unbedingt, sie fördern aber das allgemeine Verständnis von Programmiersprachen. Da MB hier seit Monaten (Jahren?) immer wieder Fragen zu dem Themenkomplex stellt, hielt ich es für angebracht, ihm mal das Standardwerk dazu zu empfehlen, anstatt ihm immer nur Stückwerk zu präsentieren. Das Buch ist in die Jahre gekommen, aber es ist gut gealtert. Die theoretischen Grundlagen des Compilerbaus haben sich kaum geändert.

Leider ist es nicht mehr zu kaufen

Man bekommt es sicher noch irgendwo gebraucht zu kaufen. Das würde ich bei Fachliteratur sowieso meistens empfehlen. Man kann hier viel Geld sparen.