moin,
Wenn ich mich richtig erinnere, arbeitet MB in einer propritären firmeninternen Programmiersprache. Ich kann mich an den Namen nicht erinnern, aber vermute eher nicht, dass ANTLR dafür ein Backend anbietet.
Das ist die Spielentwickler Firma Bohemia Interactiv mir ihrer Skriptsprache SQF
Ein weiterer Punkt, den ich zu bedenken geben möchte, ist, dass MBs Quellsprache kontext-sensitiv ist. Damit haben Parser-Generator zum Teil erhebliche Schwierigkeiten.
Token
- Structure
- ID: Identifikation des Tokens
- Superset: Obermenge worunter dieser Token fällt
- Subset: Untermenge an Tokens die dieser Token enthalten könnte
- Delimiter: Zeichen Begrenzungen
- Init: (RegEx)
- Teminate: (RegEx)
- Restriction: Inhalt in der Begrenzungen müssen diese Zeichen sein
simpleRegEx
habe ich so reaslisiert:
- quantifier: 0 bis 2 Min-Max-Indices
- negation: boolsche wert
- sequences: iterierte Sequenzen oder Zeichentabellen
Das ganze n-Mal mit Start und/oder Stop Sequenz
Ich hoffe sehr stark das ihr nicht die Hände über dem Kopf zusammen schlagt 😀.
lgmb
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Sprachstörung
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