Jörg: Virtueller Scrollbalken oder Ähnliches?

Beitrag lesen

Hallo,

Noch schöner wäre natürlich, wenn ich den a-Layer an einem bestimmten Punkt im PDF ausrichten könnte, egal wie groß das PDF ist. An dieser Stelle im Script kenne ich die Gesamtnzahl der Seiten und die XY-Koordinaten der Stelle, wo ich den Klick/Touch gerne hätte. Dann könnte von mir aus der gesamte restliche Bereich srollbar und unüberdeckt bleiben.

Ich versuche gerade, den a-Layer möglichst weit nach unten zu setzen. Er muss aber definitiv auf der letzten Seite des PDFs in Höhe meiner y-Koordinate vorhanden sein. Aber egal, welche Einheit (%,px,em) ich nehme, es gelingt mir nicht, dass alle Devices den Layer an dieselbe Stelle plazieren.

Bekannt sind die Anzahl der Seiten des PDF, die Y-Koordinate, die Breite des Viewports.

Wie stricke ich hieraus meine css-Anweisung für das position:absolute; top: ... meines a-Layers so, dass er auf PC, Tablet, usw. auch an derselben Stelle das PDF überdeckt?

Jörg