Der Martin: CSS Background color in Tabellenzeilen

Beitrag lesen

Hallo,

Es bietet sich aber auch an, die Wochentage einer Woche zu gruppieren, d.h. jede Woche bekommt ihren eigenen tbody. Dann kann man odd/even verwenden. (Beispiel)

Nochmal drüber nachgedacht: Für die erste Woche des Monats haut das nicht hin, wenn der 1. auf einen Dienstag oder Donnerstag fällt. Für die erste Woche muss man von hinten zählen: nth-last-child.

aber nur, wenn man an der Monatsgrenze einen Schnitt machen will. Will man das? Also ich nicht.

Der Wechsel von Mai zu Juni hat für mich im Gegensatz zum Wochenrhythmus keinerlei Bedeutung, ich würde das daher fortlaufend ohne Berücksichtigung des Monats machen.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Webstuhl (m): Speziell für die Internet-Nutzung entwickeltes Sitzmöbel.