Der Martin: Webseitebegutachtung

Beitrag lesen

problematische Seite

Lieber Namensvetter,

Hallo, habt Ihr Ideen was man hier besser machen könnte?

mein erster Eindruck: Autsch!
Nimm der Galerie doch bitte das überzählige l weg. Das hat nichts mit Galle zu tun.

Dann, auf den zweiten Blick: Sieht doch gar nicht übel aus.

Irgendwie gefällt mir nicht dass der content zu sehr in header und footer übergeht.

Welcher Content? Ist ja noch keiner da. Wobei ... ah, auf aboutme sehe ich, was du meinst.
Das ist aber auch sehr viel Text! Als erstes würde ich mal die vielen Zeilenumbrüche (<br>) rausmachen. Dann fließt der Text sauberer und wird nicht an den unmöglichsten Stellen zerrissen. Und dann überlege dir mal, ob man die Menge an Text nicht lieber auf mehrere Seiten aufteilen könnte.

Kleiner machen möchte ich ihn aber nicht

Vielleicht nicht direkt kleiner, aber etwas mehr Abstand zum oberen bzw. unteren Rand könnte ich mir gut vorstellen.

Gallerie

Gute Besserung!

Schade, dass du im Quellcode hauptsächlich aussagefreie div-Elemente verwendest, anstatt mit header, footer und main etwas mehr Semantik einzubringen. Und die Einbindung des Stylesheets am Ende des body ist zwar meines Wissens inzwischen erlaubt, aber eigentlich gehört das ins head-Element.

Den Effekt mit dem Herumschwenken des gesamten Seiteninhalts, um weitere Links anzuzeigen, find ich übrigens cool!

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Webstuhl (m): Speziell für die Internet-Nutzung entwickeltes Sitzmöbel.