Der Martin: Webseitebegutachtung

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo,

Der Schwenkeffekt ist tatsächlich cool, funktioniert aber nur mit Javascript, das bei mir zunächst nicht aktiviert ist.

ist das os? Das habe ich gar nicht genauer untersucht, nur ohne Nachdenken eine CSS-Animation oder Transition vermutet.

Dass das Impressum nur mit JS zu erreichen ist könnte Grund für ein Problem werden.

Ja, dann schließe ich mich diesen Bedenken an.

"Über mich" auf zwei Seiten? Ungewöhnlich. Würd ich auf eine einzige Seite packen.

Zwei? Ich hab nur eine gesehen. Oder hat Martin da schon was verändert? Denn ich hatte ihm angesichts der großen Textmenge auf der aboutme-Seite empfohlen, das aufzuteilen.
Mal nachsehen ... ja, hat er. Gestern war das noch alles auf einer Seite, und ich fand das einfach zu viel auf einmal.

Der Footer enthält nur das Copyright und bringt somit für die einzelnen Seiten überhaupt keinen Nutzen. Den würde ich ersatzlos streichen.

Ja, zumal das Copyright ein Konzept aus dem US-amerikanischen Recht ist und für Deutschland bzw. Europa völlig bedeutungslos ist. Das Urheberrecht gilt, auch ohne dass man es explizit beansprucht.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Webstuhl (m): Speziell für die Internet-Nutzung entwickeltes Sitzmöbel.