encoder: Webseitebegutachtung

Beitrag lesen

problematische Seite

"Über mich" auf zwei Seiten? Ungewöhnlich. Würd ich auf eine einzige Seite packen.

... und ich fand das einfach zu viel auf einmal.

Im Ernst?
Seit der Erfindung des Scrollbalkens schiebt man doch lieber Seiteninhalt nach oben, statt innerhalb eines einzigen Artikels klicken zu müssen. Auf meinem Laptop würde das ganze "über mich" wahrscheinlich auf eine Seite passen ohne zu scrollen.

Gewisse größere Portale teilen Artikel auf mehrere Seiten auf, was mich ungeheuer nervt. Der einzige Grund der mir dafür einfällt ist, mehrere Seiten pro Artikel = mehrere Werbeanzeigen werden geladen = mehr Einnahmen für den Betreiber.

Edit: Ich lese gerade einen anderen Beitrag von dir, wo du schreibst

Das wiederholte Abwärts- und Aufwärtsscrollen am Spaltenumbruch finde ich lästig

Das ist natürlich dringend zu vermeiden.
Bei mir ist die Ansicht zweispaltig und die Schrift ist grenzwertig klein.
Wenn ich die vergrößere, springt die Ansicht auf einspaltig und sieht besser aus als bisher.
Vielleicht wäre das ja eine Option. Schrift etwas größer, keine zwei Spalten, den Text auf der zweiten Seite als Fließtext unterhalb des Bilds, so dass er die gesamte Breite einnimmt.