Der Martin: Webseitebegutachtung

Beitrag lesen

problematische Seite

Moin,

"Über mich" auf zwei Seiten? Ungewöhnlich. Würd ich auf eine einzige Seite packen.

... und ich fand das einfach zu viel auf einmal.

Im Ernst?
Seit der Erfindung des Scrollbalkens schiebt man doch lieber Seiteninhalt nach oben, statt innerhalb eines einzigen Artikels klicken zu müssen.

ich sehe das persönlich auch so - aber ich bin deswegen auch schon des öfteren kritisiert worden. "Zu viel Text auf einmal!" Das gilt wohl für Webseiten ähnlich wie für Präsentationen.

Auf meinem Laptop würde das ganze "über mich" wahrscheinlich auf eine Seite passen ohne zu scrollen.

Auf meinem Desktop-Bildschirm passte es nicht. Da fehlten etwa 3..4 Zeilen, so dass ich beim Lesen tatsächlich immer ein Stückchen hoch- und runterscrollen musste. Das ist bei einem Mehrspalten-Layout besonders lästig.

Gewisse größere Portale teilen Artikel auf mehrere Seiten auf, was mich ungeheuer nervt.

ACK.

Der einzige Grund der mir dafür einfällt ist, mehrere Seiten pro Artikel = mehrere Werbeanzeigen werden geladen = mehr Einnahmen für den Betreiber.

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!

Das wiederholte Abwärts- und Aufwärtsscrollen am Spaltenumbruch finde ich lästig

Das ist natürlich dringend zu vermeiden.
Bei mir ist die Ansicht zweispaltig und die Schrift ist grenzwertig klein.

Sehr klein kann ich bestätigen, und die verwendete Schriftart macht's auch nicht gerade besser lesbar.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Webstuhl (m): Speziell für die Internet-Nutzung entwickeltes Sitzmöbel.