Gunnar Bittersmann: CSS background per Javascript ändern

Beitrag lesen

problematische Seite

@@Rolf B

Anders ist es, wenn die Bilderliste im CSS nicht festgelegt werden kann, weil sie variabel ist.

Auch in dem Fall wäre es falsch, gleichbeibende Dinge wie den Gradienten im JavaScript-Code zu haben.

In dem Moment würde ich es für verfehlt halten, mit dem CSSOM auf den Regeln herumzuturnen und sie zu modifizieren.

Wenn das Einzige, was sich ändert, die Bildressource ist, dann ist die Bildressource das Einzige vom Hintergrund, was im JavaScript-Code aufzutauchen hat. Custom property FTW. Per JS wird der Wert der custom property geändert – sonst nichts. Der Rest passiert im Stylesheet. Guckst du.

😷 LLAP

--
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy.’ They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” —John Lennon