oxo888oxo: Neuer Versuch. Frage zur Höhe der Elemente.

Beitrag lesen

Hallo Matthias

Das ist ein Use Case für Grid Layout

Jo alles klar. Das mit den CSS Grid Layouts ist ja schon echt großartig. Ich bin davon ganz begeistert.

Anderseits soll meine Seite ja wirklich so simpel wie möglich mit den einfachsten Bordmitteln gebaut sein. Vor Allem eben auch, damit sie auch auf echt alten Kisten und Handys funktioniert. Und da wäre so ein Grid ja eher ein gewisses Risiko, denke ich.

Für meine geplante sehr einfache Seitenstruktur (nur 4 Elemente untereinander), gibt es ja bisher nur einen Grund, der evtl. für ein Grid sprechen würde. Und zwar die Sache mit der Höhe des Main-Elements.

Und das wird ja nur dann zum "Problem", wenn ich später Unterseiten mit sehr wenig Inhalt habe.

Und das wiederum kann ich doch vermeiden, indem ich eben doch genug Inhalt in alle Unterseiten packe und auch eine nicht zu dünne Header Grafik verwende. Und den Footer kann ich ja auch etwas fetter machen. Damit müsste sich das "Problem" der Main-Element-Höhe doch auch gut in den Griff kriegen lassen. Und ich könnte weiterhin auf ein Grid verzichten.

Stimmst Du mir da soweit zu? Oder habe ich was vergessen bei meinen Überlegungen?

Gruß Ingo