oxo888oxo: Neuer Versuch. Frage zur Höhe der Elemente.

Beitrag lesen

Hallo Martin

das hängt von der Komplexität des Layouts ab. In deinem Fall, bzw. mit dem von Matthias vorgeschlagenen grid-Ansatz, würden bei alten Geräten oder Browsern, die grid nicht kennen, einfach die Information fehlen, wie hoch die Elemente sein sollen. Ergebnis: Jede der vier Boxen ist so hoch wie nötig, so hoch es ihr Inhalt erfordert. Unter den Umständen nicht weiter schlimm, denn alle Inhalte bleiben erreichbar und die Seite bleibt bedienbar.

Verstehe ich das folgendermaßen richtig? Mit dem von Matthias vorgeschlagenen Grid-Ansatz kann ich die die Höhe des Main-Elements so einstellen, dass es eben zuzusagen den Bildschirm füllt, wenn nicht genug Inhalt drin ist. Und wenn dann ein Gerät auf meine Seite zugreift, das Grid noch nicht kann, ergibt sich quasi sowas wie ein FallBack auf den jetzigen Zustand ohne Grid.

Gruß Ingo