Klaus1: Upload per Drag&Drop erzeugt leere Datei?

Beitrag lesen

Hallo,

über ein einfaches <input id="upload" name="upload" type="file"> möchte ich eine Datei hochladen. Im Javascript hole ich mir dann das Objekt: var file = document.getElementById("upload").files[0];

Das funktioniert auch prima, wenn der Anwender auf Durchsuchen klickt und die Datei auswählt oder per Drag&Drop auf das Feld zieht.

Nur wenn der Anwender die Datei aus seinem Mailprogramm per Drag&Drop auf das Feld zieht, ist zwar das Objekt auch vorhanden, aber es fehlt die Dateigröße. Alle anderen Informationen wie lastModified, name und type sind aber vorhanden.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie ich das hinbekomme, dass der Anwender auch aus seinem Mailprogramm eine Datei hochladen kann, ohne sie vorher speichern zu müssen?

LG Klaus