Rolf B: Klick wird von absolut positioniertem Element abgefangen

Beitrag lesen

Hallo Tabellenkalk,

ich finde die Stelle nicht wieder, oder ich bin im Irrtum, aber ich meine, dass Gunnar auch einmal eine solche Darstellung als Beispiel gezeigt hätte.

Das muss ihn aber nicht daran hindern, seine Meinung zu ändern. Die Mehrdeutigkeit, dass ein unausgefülltes Feld mit "Placeholder-Label"[1] und ein ausgefülltes Feld ohne Label[2] gleich aussehen, bekommt man eher nicht weg.

Soviel Platz sollte immer sein, dass man ein Label über das Eingabefeld schreiben kann. Oder links daneben - der unbedingten Forderung, dass die Beschriftung über das Feld gehört mag ich nicht unbedingt folgen (wie sehen eigentlich chinesiche Formulare aus?)

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi

  1. Ein Ding, das genauso real sein sollte wie CSS Klassen oder If-Schleifen ↩︎

  2. Siehe Fußnote 1[3] ↩︎

  3. Ich wollte eigentlich ^1 und ^2 auf den gleichen Text zeigen lassen, aber das ist falsches Markdown und crasht obendrein das Forum. Issue. Zweimal ^1 verwenden ist auch nicht toll, weil das zweite ^1 als 1:1 angezeigt wird. Grmbl. ↩︎