Tatauiert: Toggle-Buttons und background-image

Beitrag lesen

Das, was ich da am zusammenfuddeln bin, nennt sich ja "Fuddel App". Das ist eine Web-App die auf einem Handy OHNE Internetzugang in einem Vollbildbrowser läuft. Die muss nicht barrierefrei sein, sie soll nicht zoombar sein, und am Ende soll es nur eine einzige .html-Datei werden. Daher auch die "data:img" Grafiken. Die App soll mir und 4 weiteren Arbeitskollegen das errechnen und speichern von Gewichten zu bestimmten Sorten erleichtern. Die benötigen eine einzige Datei die sich sich abspeichern. Jetzt treten die Kollegen aber mit Ideen an mich ran die ich in der Form einer Web-App nicht umsetzen kann. Zum Beispiel einem anderen Kollegen eine Info über ein Gewicht zukommen zu lassen. Weil mindestens 1 Handy hat keinen Internetzugang! Und aus einer Web-App habe ich keine Möglichkeit zB eine simple SMS zu verschicken, um die auf dem Empfängerhandy auszuwerten.

Ich habe mal nachgesehen und festgestellt, das ich mich zuletzt 2013(!) mit html, php und JS beschäftigt habe. Und da frag ich mich jetzt welchen Weg ich einschlagen soll. Soll ich html & Co auf den Stand der Dinge neu lernen, oder das Projekt so wie es ist einfrieren, und ganz bei Null starten. Und dann eine Native App mit Java (kenne ich nicht) oder Kotlin (kenne ich auch nicht) versuchen. Eine Native App würde ja auch nicht im PlayStore von Google landen. Die würde ich ja auch per Hand weiterreichen. Da lese und gucke ich mich gerade schlau. Mittlerweile tendiere ich aber zu Native App.

Ich danke schon mal für die Hilfe, auch wenn mein umschwenken jetzt etwas frustrierend sein könnte 😉