Der Martin: Toggle-Buttons und background-image

Beitrag lesen

Hallo,

ich wollte schon meckern, dass du so ungefragt fremde Telefonnummern veröffentlichst ...

Für Beispiele vorgesehene Telefonnummern, die nicht vergeben werden, wie bei den Amis mit ihren 555er Nummern gibt’s bei uns nicht, oder?

ähm, jein. Ich weiß, dass die Bundesnetzagentur in jedem Vorwahlbezirk (AFAIK auch in den Mobilfunk-Netzen) einige Nummern reserviert, die auf keinen Fall vergeben werden. Solche Nummern können dann verwendet werden, wenn in einem Film mal beiläufig eine Kontaktnotiz oder ein Eintrag im Terminkalender im Bild gezeigt werden soll.

Vorteil gegenüber dem US-Konzept: Diese Nummern sehen völlig normal aus und fallen nicht gleich als fake auf.

Mir ist aber nicht bekannt, ob es eine öffentlich zugängliche Liste dieser Nummern gibt oder ob man die bei Bedarf konkret bei der BNetzA anfragen muss.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Hunde, die bellen, beißen nicht.
Jedenfalls nicht gleichzeitig.