Rolf B: Toggle-Buttons und background-image

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

ich bin inhaltlich bei Dir, das Beispiel ist nicht das, was man anbieten sollte. Allein die fehlende Tastaturbedienbarkeit ist ein KO.

Magst Du neuen Beispielcode als Codepen vorbereiten? Oder ist das, was der Wiki-TEXT jetzt zeigt, schon ok? Man braucht ja auch etwas, um den Tastaturfokus darzustellen, wenn die Radiobuttons verborgen sind.

Ich bin zur Zeit im Urlaub und kann daher nicht versprechen, dass ich den Artikel diese Woche überarbeite. Dazu müsste Salzburg sein Versprechen vom Schnürlregen einlösen.

Im Text muss auch darauf hingewiesen werden, dass man richtig verstecken muss, man sollte es nicht nur einfach tun, sondern auch auf die richtig aussehenden, aber nicht richtig bedienbaren Falschalternativen hinweisen. CSS bietet vieles an, aber man kann es falsch verwenden, wenn man nicht weiß, was man tut.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi