Der Martin: Toggle-Buttons und background-image

Beitrag lesen

Hallo,

Die Beispiele der Ghost- und Bonbon-Buttons habe ich entsprechend angepasst.

Den Begriff „Ghost-Button“ hab ich anderswo noch nie gehört. Sagt man™ das so?

keine Ahnung, der Ausdruck ist mir auch neu. Aber nachdem ich mal nachgelesen habe, weiß ich auch, dass ich vom Einsatz in freier Wildbahn abraten würde. Das sind die Dinger, über die ich mich auch als Nutzer mit normal ausgeprägtem Sehvermögen[1] schon des öfteren wegen der schlechten Erkennbarkeit geärgert habe. Da gerät die Bedienung der Seite (oder auch einer Native Application, Microsoft Office ist ein treffendes Beispiel) zum Suchspiel.

Um die Technik der „Bonbon-Buttons“ zu erklären, braucht man auch nicht eine ganze Palette – es sind ja keine Smarties. Da reichen zwei.

Zumal sie ja von der Sache her nichts Besonderes sind, sondern nur ...

die Möglichkeiten von CSS3 aufzeigen

... sollen.

(So wie man es bei den Dingern sieht, wo man seine Zustimmung geben soll, sich im Web verfolgen und ausschnüffeln zu lassen. Wobei „zweitrangig“ die Sicht der Anbieter ist. Als Nutzer clickt man da besser auf die unscheinbaren Buttons, nicht auf die vom Anbieter gewollten calls to action.)

Häufig treffe ich auf derartige Abfragen, wo ich nur den "I Agree"-Button sehe, und die übrigen Möglichkeiten gar nicht. Vielleicht Ghost-Buttons mit Weiß auf Weiß. 😉

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Hunde, die bellen, beißen nicht.
Jedenfalls nicht gleichzeitig.

  1. Von der Kurzsichtigkeit mal abgesehen ↩︎