rstuby: Wenn es denn sein soll: Ein alter Trick hilft

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo an alle, danke für die vielen Antworten! Also um das noch mal zu klären. Es geht mir nicht darum, die Seite für den Konqueror zu optimieren, sondern darum, dass Leute, die mit einem schlechten alten Browser unterwegs sind, auch noch etwas einigermaßen Passables zu Gesicht bekommen. Und das bekomme ich, denke ich, ganz gut mit dem Konqueror als "Worst Case" hin. Das mit den Media Queries hatte ich nur so nebenbei erwähnt, und ich werde es wohl genau so machen, wie hier vorgeschlagen wird: Was möglichst alle kriegen sollen, kommt außerhalb der Queries, und innherhalb dann logischerweise die Extrasachen, die zwar nett, aber verzichtbar sind.

Auf meine Hauptfrage wurde aber leider gar nicht eingegangen: Wie kann es sein, dass der Konqueror unter OpenSuSe (dass irgendein hergelaufener Browser, den vielleicht jemand haben könnte) bei mir ÜBERHAUPT kein CSS sieht. Und keine Bilder. Nur das nackte HTML mit Standardformatierung (weißer Hintergrund, schwarze Schrift, blaue Links...) ohne irgendwelche der verlinkten Dateien - wobei andererseits die HTML-Verlinkungen aber funktionieren? Und wie kann es sein, dass eine absolut analoge Testseite ohne .htaccess-Datei dieses Problem nicht hat? Ist es wahrscheinlich, dass wirklich NUR der Konqueror dieses Problem hat? Dann wäre es ja wirklich zu vernachlässigen. Ich möchte aber nicht zu denen gehören, die den finanzschwachen Internetsurfern praktisch suggerieren "kauf dir erst mal neue Hardware für die bessere Software und dann komm wieder auf meine Seite" (obwohl es natürlich ganz praktisch ist, reiche Kunden zu haben).