Henry: Lesetip: 2/3 aller Suchanfragen führen nicht zum Besuch einer Webseite

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Der,

Dann ist dein ISP vielleicht wirklich eines der zwei, drei schwarzen Schafen, die solche Sauereien machen (Telekom? Bei denen würde es mich nicht wundern).

Die Telekom machte (oder machte) noch ganz andere Sachen. Vor Jahren hatte ich (viell. auch unter anderem Nick) mich hier auch mal darüber ausgelassen, kanns aber leider mit den typsichen Suchworten weder hier noch im Netz finden. Seltsam übrigens, weil die Problematik wurde erst durch Infos im Netz aufgedeckt.

Es ging darum, dass ich irgendwann feststellte, dass sich mein Quelltext in der mobilen Ansicht (Handy/Tablet) extrem vom Original unterschied. Insbesondere waren auch alle Bildurls durch t-mobile Urls ersetzt. Die redeten sich damit raus, dass dies den Datentransfer beschleunigte, is klaar... Aber um den ganzen noch die Krone aufzusetzen, das lies sich nur kompliziert im Kundenbereich bei denen deaktivieren. Das war für mich ein schwerwiegender Eingriff und Manipulation von Webseiten.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“