rstuby: mehrere css-Counter nutzen

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Rolf! Vielen Dank für die schnelle Antwort. So funktioniert es! Ich hatte auch schon versucht, beide Counter bei f:checked zu erhöhen, aber ich hatte es falsch gemacht (zweimal counter-increment).

Danke auch für die anderen Hinweise. Das HTML war jetzt nur ein Minimalbeispiel. In echt habe ich mein CSS in einer separaten Datei, und ich nutze sowohl das lang-Tag als auch fieldset.

Den Fehler mit :after anstatt ::after hatte ich aber wirklich drin und konnte ihn jetzt verbessern!

Ich benutze im Original, das jetzt online ist, (http://ruth.stubenitzky-goettingen.de/quiz.htm) weder GET noch POST, sondern alles passiert auf ein und derselben Seite ohne jegliche Skriptsprachen nur mit HTML und CSS. Da habe ich einen "unechten" Absenden-Button, der in Wirklichkeit nur auf derselben Seite die Anzeige ändert.

Da lässt es sich dann auch nicht verhindern, dass der User probieren und mogeln kann, es handelt sich aber um ein Quiz, das nur zur Unterhaltung dient. In der PHP-Version, die ich jetzt entwickle, nutze ich POST. Die Klassen "r" und "f" kommen dann nur noch auf der Ergebnisseite vor. Eine PHP-Lösung für den Zähler wäre trotzdem schön, aber nicht erforderlich.

Zu den id-Attributen habe ich noch eine Frage: die brauche ich doch für das Label, damit man mit der Maus nicht die winzige Checkbox oder den Radio Button treffen muss, sondern auch einfach auf das Label klicken kann und damit überhaupt klar ist, dass das Label genau zu diesem Input-Element gehört?

Liebe Grüße, Ruth