utopisch kurz - jedenfalls für einen Einzelkämpfer. Schon allein für den Entwurf würde ich mindestens einen Monat ansetzen - und dann ist noch keine einzige Zeile Code geschrieben.
Wenn der Entwurf mal steht, geht das reine Coding vielleicht flott, aber wenn du damit durch bist, sind deine geschätzten 3-4 Monate bestimmt schon rum.
Und dann heißt es: Testen, testen, testen, debuggen, debuggen. Das dauert. Das braucht erfahrungsgemäß den mit Abstand größten Batzen Zeit des ganzen Projekts. Und du solltest außerdem einen Partner haben, der sich um die Rechtschreibung kümmert.
Für die Rechtschreibung hab ich schon jemand der immer wieder drüberschaut und mir auf die Finger kloppt. 😉
Auch der aktuell Finanzielle Grund ist ausschlaggebend warum ich was eigenes bauen möchte für nur 7,99 im Monat. Habe das Pech gehabt das alle Anträge usw. für meine Selbstständigkeit erst durch waren als der erste Lockdown kam
Anträge?? Für mich war das ein einziger Gang zum Rathaus, Gewerbeantrag ausgefüllt, vom Beamten abzeichnen und abstempeln lassen, fertig. Das unterschriebene Antragsformular galt gleichzeitig als Gewerbeschein.
Ja Anträge und noch vieles mehr. War ne scheiß Situation. Arbeitsausfall wegen Bandscheibe. OP nicht möglich da bereits der Nervenstrang angegriffen wurde und das nicht operabel ist. Dann in der Reha die Arbeit wegen zu langem Ausfalls verloren 1/2 Jahr später auch die Wohnung verloren da es ja eine Betriebswohnung ist und ich kein Mitarbeiter mehr war. Arbeitsamt riet mir dann dazu mein Hobby zum Beruf zu machen. Was aber mit vielen Anträgen und besuchen beim Steuerberater zusammenhing wegen beglaubigtem Businesplan fürs AA. und als das dann alles entlich in trocknen Tüchern war stand ich mitten in Corona und konnte meine Selbstständigkeit wegen fehlender Ware auf Eis setzen das war März 2020 da wurde mir nix geliefert wegen Corona und Corona-Hilfe vom Staat stand mir nicht zu da ich kein Einkommen VOR Corona hatte. Und seit dem bekomm ich ALG2 früher Harz4 genannt. Wegen dem Schaden am Nervenstrank dank Bandscheibe kann und darf ich keine tätigkeiten mehr machen womit ich mehr verdienen könnte als das aktuelle ALG2 wodurch ich somit auf die Selbstständigkeit angewiesen bin. Achja und da ich keine neue Wohnung auf die schnelle fand weil hatte ja keine Arbeit nachzuweisen hatte ich dann 8/2020 die Räumungsklage und stand für knapp 1 Std. auf der Strasse. Fand durch zufall auf die schnelle eine neue bleibe mein jetziges Zuhause 1Z. DG-Wohnung (vorher waren es 79m² 3Z.)
und somit stehe ich nun mit runter gelassener Hose da und muß schaun wie ich vorwärts komme mit nur knapp 350€ im Monat.
Uff. Kann man davon überhaupt leben?
Naja man schlägt sich so durch ... sind ja eigentlich knapp 900 aber 500 Miete und 50 Rüchzahlung ans Amt für vorgestreckter Mietkaution gehen halt noch ab ... als single geht es irgendwie mit nur 350 rum zu kommen.