Der Martin: Einfache abfrage Datenbank

Beitrag lesen

Hallo,

bei 110km/h das Steuer nach rechts zum Straßenrand (fehlerhafte Benutzereingabe). Der Spurhalteassistent bemerkt die unplausiblen Parameter und hält dagegen

Und das ist ein typisches Beispiel für eine unbrauchbare Assistenz, d.h. der hinkende Vergleich hat auch noch einen Platten am Rollator.

Was ist mit besagtem Baum (oder Auffahrunfall des Vordermanns), der ein abruptes, im Normalfall unplausibles Verhalten erzwingt? Wenn ich in dem Moment noch gegen einen Spurhalteassistenten ankämpfen muss, kann das den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen.

der Einwand ist bekannt, ein Stück weit berechtigt, und ein typisches Argument derer, die gegen solche Assistenzsysteme sind. Ich bin da auch immer hin- und hergerissen, denn bei jedem noch so ausgereiften und ausgeklügelten System kann man Situationen finden, in denen das System eher schadet als nützt.

Sogar beim ABS, was heute allgemein akzeptiert und geschätzt wird, gibt es Situationen, in denen es kontraproduktiv ist - nämlich auf lockerem Untergrund wie Schnee, Kies oder Sand. Auf derartigem Untergrund würde ein blockierendes Rad nämlich einen Keil lockeren Materials vor sich schieben und das Fahrzeug dadurch schnell zum Stehen bringen, während der Bremsweg mit ABS in so einer Situation deutlich länger wird (deswegen kann man bei manchen Geländewagen oder SUVs das ABS abschalten).
Ein abschaltbares ABS hätte ich mir aus genau diesem Grund vor einigen Jahren gewünscht, als mein Auto unhaltbar im Schritttempo und mit kurrendem ABS die verschneite Rampe zur Tiefgarage runterrollte und ich gehofft habe, dass das Tor noch rechtzeitig aufgeht.

D.h. ein solcher Spurhalteassistent darf nicht nur auf Spuren achten, sondern muss auch noch zwischen Spurwechsel wegen Dösigkeit und Spurwechsel bei Alarm unterscheiden können.

Na klar. Mir war bewusst, dass auch mein Gegenbeispiel nicht bi ins Detail ausgereift war.

für '123x' gibt's in PHP 7 noch eine Notice und in PHP 8 schon eine Warnung.

Find' ich gut - aber hier ging es ja, wenn ich das richtig verfolgt habe, um ein entsprechendes Verhalten von mySQL. Also gleiche Krankheit, anderer Patient.

May the Schwartz be with you
 Martin

--
Wie kommen bloß die Schilder auf den Rasen, auf denen steht "Betreten des Rasens verboten"?
0 53

Einfache abfrage Datenbank

Cryptic Sven
  • datenbank
  • php
  1. 0
    Cryptic Sven
  2. 0
    Rolf B
  3. 0
    Rolf B
    1. 0
      Cryptic Sven
    2. 0
      dedlfix
      1. 1
        Rolf B
        1. 0
          dedlfix
  4. 0
    tk
    1. 0
      Cryptic Sven
      1. 0
        Mitleser 2.0
        1. 0
          MudGuard
        2. 0
          Cryptic Sven
          1. 0
            Mitleser 2.0
            1. 0
              Cryptic Sven
              1. 0
                Mitleser 2.0
                1. 0
                  Cryptic Sven
                  1. 0
                    Der Martin
                    1. 0
                      Cryptic Sven
                      1. 0
                        Der Martin
                        1. 0
                          Cryptic Sven
                          1. 0
                            Mitleser 2.0
      2. 0
        tk
        1. 0
          Cryptic Sven
      3. 0
        dedlfix
  5. 0
    encoder
    1. 0
      Cryptic Sven
    2. 0
      Cryptic Sven
      1. 0
        encoder
        1. 0
          Cryptic Sven
          1. 0
            Cryptic Sven
            1. 0
              Cryptic Sven
              1. 0
                tk
              2. 0

                Einfache abfrage Datenbank - FEHLER GEFUNDEN

                Cryptic Sven
                1. 0
                  Cryptic Sven
                2. 0
                  Random2356
                  1. 0
                    Cryptic Sven
              3. 0
                Rolf B
                1. 0
                  Cryptic Sven
                  1. 0
                    dedlfix
                2. 0
                  Cryptic Sven
                  1. 0
                    Der Martin
                3. 0
                  dedlfix
    3. 0
      dedlfix
      1. 0
        encoder
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            encoder
            1. 0
              Rolf B
            2. 0
              Der Martin
              1. 0
                Rolf B
              2. 0
                Rolf B
                1. 0
                  Der Martin
              3. 0
                encoder