Robert B.: Navigieren und auth

Beitrag lesen

Moin miteinander,

Wird aber eine Webseite geöffnet, die ein eigenen Tab, oder gar ein eigenes Fenster öffnet, so wird erneut ein login am "Maschinenwebserver" benötigt. Wird wieder user/passwort eingegeben gilt die "auth" danach für alle folgenden Webseiten.

Dies war früher bei Firefox nicht so

das kann ich gerade nicht nachvollziehen, aber es ist durchaus vorstellbar, dass die Firefox-Enwickler die HTTP-AUTH-Daten seit Version X nicht mehr zwischen zwei Browser-Tabs oder gar -Fenstern hin- und herreichen.

Also im aktuellen Firefox unter Windows werden sowohl Cookies als auch HTTP-Basic-Auth weiterhin browserweit verwendet, d.h. in allen Tabs und Fenster – außer natürlich in privaten Fenstern.

Wie tritt das Problem denn genau auf?

Viele Grüße
Robert