Gunnar Bittersmann: Mathematik zum Wochenende

Beitrag lesen

@@Felix Riesterer

Quelle: spektrum.de

Genau.

Die hätte ich dann natürlich noch genannt – wie immer mit der Lösung. Aber da dort keine Lösungen publik gemacht werden, hätte ich das diesmal auch gleich tun können.

Zumal da ja auch etwas über Catriona Agg steht, von der viele der Mathe-Rätsel hier im Forum stammen. Und über ihr Buch, was da aber nicht verlinkt ist. Dass ich hier zu Amazon verlinke, soll keine Empfehlung sein, es dort zu kaufen. Es gibt andere Buchhandlungen.

😷 LLAP

--
„Dann ist ja auch schrecklich, dass wir in einem Land leben, in dem nicht nur Bildungswillige leben, sondern auch hinreichende Zahlen von Bekloppten. Das darf ich so locker formulieren, ich bin ja jetzt Rentner und muss nicht mehr auf jedes Wort achten.“
— Joachim Gauck über Impfgegner