dedlfix: Service Worker und PHP Dateien

Beitrag lesen

Tach!

Ich habe eine Frage zur Cache first Lösung von Service Workern. Wie funktioniert das mit z.B. server.php?

Genauso wie mit allen anderen Ressourcen. Ob die auf dem Server mit PHP erzeugt werden oder als statische Datei vorliegen, ist vom Client aus gesehen nicht weiter relevant.

Eine PHP ist doch per Definition eine Server Datei, heißt, würde die dann vom service worker ignoriert?

Es gibt keine Definition für "PHPs", wie du sie nennst, es gibt nur Konfigurationen auf dem Webserver, was mit bestimmten Dateien passieren soll. Für den Client und den Service Worker spielt es aber keine Rolle, was auf dem Server vonstatten geht.

Es kommt ganz darauf an, wie du deinen Service Worker beauftragst, was er in den Cache nehmen soll und was nicht.

dedlfix.