Gunnar Bittersmann: Manöverkritik: OOP in JS

Beitrag lesen

@@Felix Riesterer

Mir fällt da etwas im Kapitel 1.2.2 Methoden für Events auf, das ich hier zur Diskussion stellen möchte.

hit (event) {
    var classThis = this.self;
    return "Ich bin " + classThis._alter + " Jahre alt."
}

Da fällt mir noch was auf.

Die umständliche, unübersichtliche Schreibweise mit String zusammenbasteln sollte nicht mehr verwendet werden, sondern ein template literal:

    return `Ich bin ${classThis._alter} Jahre alt.`;

„Aber der IE!“„Shut up!“

Noch besser: mit nicht umbrechendem Leerzeichen zwischen Zahl und Einheit:

    return `Ich bin ${classThis._alter}\u{A0}Jahre alt.`;

😷 LLAP

PS: Wer hat da code { overflow: scroll-x } ins Forum-Stylesheet eingebaut? Das sieht ja furchtbar aus.

--
„Dann ist ja auch schrecklich, dass wir in einem Land leben, in dem nicht nur Bildungswillige leben, sondern auch hinreichende Zahlen von Bekloppten. Das darf ich so locker formulieren, ich bin ja jetzt Rentner und muss nicht mehr auf jedes Wort achten.“
— Joachim Gauck über Impfgegner