Rolf B: Manöverkritik: OOP in JS

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

ich hatte jetzt drei Stunden lang im Objekte+Eigenschaften Artikel etliche Änderungen vorgenommen, ohne zwischenzuspeichern. Kann man ja nicht, ohne zu veröffentlichen. Und jedesmal einen Artikel in den Userspace zu legen ist lästig. Dem Wiki fehlt eine "Autosave Draft" Funktion, wie im Forum.

Denn: wie es mir REGELMÄSSIG irgendwann passiert - ich bin irrtümlich auf Strg+W gekommen und das Browsertab geht ohne Rückfrage zu. Beim Close eines Tab fragt er ja wenigstens rück, aber Strg+W ist der ultimative Boss-Key. Der Idiot, der das festgelegt hat, gehört einen Kopf kürzer gemacht, und zwar an den Füßen, damit er was davon hat! Diese Taste ist viel zu schnell irrtümlich erwischt.

Für Chrome habe ich jetzt den Tipp gefunden, nach chrome://extensions zu gehen und die Tastenkombination einer Extension zuzuweisen, die nicht relevantes tut. Bei mir ist es der Google Drive Anwendungslauncher. Und Strg+W ist wirklungslos. Endlich.

Oh! Nachtrag: Strg+Shift+T - reopen closed tab. Klappt auch mehrfach, und hat mich gerettet. Hatte ich vorhin probiert, aber per Maus im Menü, und nur den Stand VOR meiner Bearbeitung gefunden.

D.h. mein Text ist wieder da, und steht auf meiner Benutzerseite unter Benutzer:Rolf B/Objekte.

Was ich eigentlich wissen wollte: welche Herkunft hat der aktuelle Text eigentlich? Ist das von Wiko, und wenn ich darin grob ändere, fange ich mir Ärger ein? Oder ist es alter Molily Text und Freiwild?

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi