Michael_K: Node module - ich verzweifle

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

danke für die Antwort. Das mit dem Teer und Gold muss ich mir merken ;-) Ich glaube, dass ich in den sauren Apfel beissen muss und die Node-Module selbst per Hand einzeln anpassen muss, um diese client-seitig nutzbar zu machen. Das ist wirklich eine extrem unschöne Entwicklung, dass es zwei komplett unterschiedliche inkompatible Module-Architekturen gibt.

Ob das Module docx4js für meine Zwecke etwas taugt, möchte ich ja gerade herausfinden und es etwas mehr testen. Es wäre mir ja schon geholfen, wenn es mir die Word-Strukture aufbereitet und ich dann den Parser zum Inhalt selber anassen kann. Das Module kann auch docxjs.load(input.files[0]) verareiten, sodass es grundsätzlich auch client-seitig nutzbar wäre, wenn das Word-Dokument ausgewählt wird.

Man kann nur hoffen, dass es irgendwann eine vereinte Lösung gibt, die für beide Module-Ansätze funktioniert. Selsbt wenn es unterschiedliche Laufzeitumgebungen sind, solange die Module von der gleichen Quelle geladen werden, ist für mich nicht ersichtlich, warum diese Unterschiede nicht überwunden werden können.

Gruss, Michael