TS: Wie richtig Backup, bzw Live-System anfertigen?

Beitrag lesen

Hello,

Ich orientiere mich da an Knoppix (uralt?). Das lief sozusagen freifliegend von der CD auf fast jedem Rechner. Es geht ja meistens nur um die passenden Treiber.

Die Treiber könntest du bei deinen Daten in Kopie ablegen.

Falsche Fährte...

Die Treiber gehören zum Live-System. Das funktionierte bei Knoppix und scheint auch bei MINT gut zu funktionieren. Man weiß doch vorher nie, wohinein man sein USB-Drive stecken darf.

Wenn ich das Live-System+ (incl. Install-Option) also erstmal auf das USB-Drive bekommen habe (statt auf DVD), dann ist nur noch die Frage offen, wie ich auf dasselbe USB-Drive noch ein GB Daten drauf bekomme.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.