klawischnigg: Dialogbox on-top

Beitrag lesen

Hi there,

ich habe eine Seite, auf der es mehrere aufklappbaren Bereich gibt. Jeder Bereich hat zudem eine eigene HTML-Seite, die in jedem aufklappbaren Bereich geladen wird. Es gib auf jeder Seite eine jquery-Dialgbox.

Problem: Wenn ein Bereich aufgeklappt und die Dialogbox geöffnet wird, streckt sie sich nur über den aufklappbaren Bereich, in dem sie geöffnet wurde.

Das klingt so, als wären Deine "Bereiche" Iframes.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, mit der man die Dialogbox on-top öffnen kann, so dass das gesamte Browserfenster unterhalb der Dialogfenster liegt, egal von wo aus sie geöffnet wird?

Das hängt davon ab, von welcher Quelle die Seiten kommen, die in den Iframes dargestellt werden. Wenn's vom selben Server kommt, dann ist das möglich. (Ob's mit jQuery geht, weiß ich nicht, ich war mir immer zu nobel, diese Krücke zu verwenden, aber das sollte man ohnehin generell nicht mehr einsetzen) Prinzipiell wird einfach die Ausgabe, die normalerweise auf der selben Seite (also im selben Dokument) angezeigt wird, in das parent-Dokument "umgeleitet"...