Anja: Seitenumbruch in Zeile erfolgt nicht

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe wenig Ahnung von html, kann aber ganz gut Hilfetexte annehmen. Ich habe eine Tabelle mit mehreren Zeilen. Wenn sie vom Programm zum pdf umgewandelt wird, erfolgt kein Seitenumbruch innerhalb der Zeile. Das sieht bei Zeilen mit viel Text blöd aus. Die erste Seite ist nur halb beschrieben und die komplette nächste Zeile steht auf der zweiten Seite. Das möchte ich nicht. Der Seitenumbruch innerhalb der Zeile wird verhindert, obwohl ich das nirgends festgelegt habe (soweit ich weiß). Bei meiner online-Recherche habe ich nur Beiträge gefunden, die helfen, Seitenumbrüche zu vermeiden. Ich möchte sie aber haben, nämlich dort, wo die Seite zuende ist, egal ob mitten im Satz oder nicht. Der Inhalt der Zeile ist variabel, sodass der Seitenumbruch erfolgen muss, wenn die A4-Seite zuende ist. Ich brauche keine Wiederholung der Überschrift, einfach nur einen Seitenumbruch innerhalb der Zeile. Wie geht das bitte?

Vielen Dank.