Hallo
Wer liest sich eine ellenlange Liste aller Pflanzen auf einer Webseite durch? Niemand. Also gehört die ellenlange Liste aller Pflanzen nicht auf eine Webseite. (Und damit erübrigt sich auch die Suchfunktion.)
Niemand will die ellenlange Liste durchlesen. Jemand möchte, um beim Beispiel Pflanzen zu bleiben, den Eintrag "Tulpe" direkt finden, ohne blättern zu müssen.
Die unter Anderem von @Rolf B vorgebrachten, begründeten(!) Argumente bezüglich der Performance „ellenlanger“ Tabellen und auch den Verweis auf die immer gleiche browsereigene Suchfunktion mal beiseite gelassen, wäre es nicht schon allein der Übersicht halber ein erster Schritt, die Liste/Tabelle der Pflanzen alphabetisch zu trennen und auf einzelne Seiten zu verteilen? Das Problem der Performance würde sich, je nach Anzahl der Einträge pro Anfgangsbuchstabe, mindestens entschärfen.
Bliebe die initial von dir erfragte Lösung für die Suche. Für eine Suche auf der konkret geladenen Seite ist die programm-, also browsereigene Suche ([STRG]-[F]) die einfachste und zu präferierende Lösung. Alles andere hieße, das Rad neu (und mutmaßlich schlechter als das Original) zu erfinden. Eine Website-weite Suche, die, wie eine „richtige“ Suchmaschine, eine Liste von Fundstellen ausspuckt, lässt sich sinnvoll nur mit einer serverseitigen Lösung implementieren.
Tschö, Auge
200 ist das neue 35.