„grafische“ Aufbereitung Stammbaum
bearbeitet vonHallo Martin,
> eine Spitzfindigkeit. Üblicherweise wird "verwandt" als Sammelbegriff für fast alle Arten familiärer Beziehungen verstanden.
Ich habe ja auch diese Formel „nicht verwandt und nicht verschwägert“ bei Zeugenaussagen vor Gericht für eine Floskel gehalten. Aber mein/e BrudGer / Sschweister könnten mich ja im Laufe seiner / ihrer Partnerschafts- oder Witwen-Karrieren mit dutzenden Schwägern schwängern.
Was ist, wenn ein Schwager neu heiratet? Ist seine Frau eine weitere Schwägerin für mich?
> eine Spitzfindigkeit. Üblicherweise wird "verwandt" als Sammelbegriff für fast alle Arten familiärer Beziehungen verstanden.
Ich habe ja auch diese Formel „nicht verwandt und nicht verschwägert“ bei Zeugenaussagen vor Gericht für eine Floskel gehalten. Aber mein
Was ist, wenn ein Schwager neu heiratet? Ist seine Frau eine weitere Schwägerin für mich?
„grafische“ Aufbereitung Stammbaum
bearbeitet vonHallo Martin,
Ich habe ja auch diese Formel „nicht verwandt und nicht verschwägert“ bei Zeugenaussagen vor Gericht für eine Floskel gehalten. Aber ein/e Bruder / Schwester könnte mich ja im Laufe seiner / ihrer Partnerschafts- oder Witwen-Karriere mit dutzenden Schwägern schwängern.