Gunnar Bittersmann: Lösung des Problems

Beitrag lesen

@@Raketenmuseumswärter

komisch, mich machen sie immer dumm an, wenn ich im Supermarkt mit meinem 30-Euro-Schein ankomme ... 😉

Wechsle ihn vorher im Tabakladen.

Da frage ich mich, wer dümmer ist. Die an der Kasse, die tatsächlich einen 30-Euro-Schein als bare Münze – äh bares Geld – annimmt?

Oder doch der Fälscher? Mit demselben oder gar weniger Aufwand ließen sich ja auch 20-Euro-Scheine fälschen, die man womöglich unerkannt in Umlauf bringen könnte – auch ohne auf besonders dumme Kassiererïnnen zu treffen.

Oder hatte er aus einem echen 20er einen falschen 50er 30er gemacht?

😷 LLAP

--
„Dann ist ja auch schrecklich, dass wir in einem Land leben, in dem nicht nur Bildungswillige leben, sondern auch hinreichende Zahlen von Bekloppten. Das darf ich so locker formulieren, ich bin ja jetzt Rentner und muss nicht mehr auf jedes Wort achten.“
— Joachim Gauck über Impfgegner