Der Martin: Word Dokument einbetten

Beitrag lesen

Hallo,

Ich versuche auf einer statischen Webseite ein Worddokument mit einzubetten.

das ist keine gute Idee.


> <iframe src="inhaltsverzeichnis.docx" width="1200" height="700"</a></iframe>

leider wird dieses Dokument immer als download angeben.

Natürlich. Der Server kann diese Datei nicht als etwas im Web Bekanntes identifizieren, also sendet er sie mit dem Typ application/octet-stream. Und das führt wiederum dazu, dass der Browser auch nicht weiß, was er damit anstellen könnte - also bietet er das Ding zum Speichern an.

Außerdem setzt dein Ansatz voraus, dass der Besucher Word auf seinem Rechner installiert hat (oder eine kompatible Office-Suite).

als PDF funktioniert es

Das ist von den Browser-Einstellungen abhängig. Meine Browser würden mich fragen, ob ich das PDF speichern oder im externen PDF-Viewer öffnen will.

Was ich suche sind neue Daten eingeben und vorhande Daten auslesen und Daten zu löschen und das am besten erstmal ohne php/mysql

ich hoffe Ihr versteht was ich will.

Ja: Du willst entweder ein HTML-Formular oder einen Editor wie z.B. TinyMCE.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Bei Erwärmung steigt das Thermometer, bei Erkältung singt es.