Auge: Word Dokument einbetten

Beitrag lesen

Hallo

Hab mir den Artikel mal durchgelesen und ich glaub das hängt tatsächlich damit zusammen das ich Notepad++ nutze um html zu schreiben.

Nein, das tut es nicht.

Ich muss dieses Problem wahrscheinlich doch über eine Datenbank lösen.

Egal, ob du zum schreiben deiner HTML-Quelltexte Notepad++, einen anderen Editor oder eine IDE benutzt oder die Generierung der Quelltexte gar einem CMS überlässt, es kommt hinten (mehr oder minder gutes) HTML heraus. Der Webserver liefert es, egal wie es erzeugt wurde, aus und der Browser stellt es, egal wie es erzeugt wurde, dar.

Dateien, die er nicht darstellen kann, bietet er zum Download oder alternativ zum öffnen mit einem externen Programm an. Das macht er ebenfalls unabhängig davon, wie du die Seite erzeugt hast, auf der der Link zur nicht darstellbaren Datei steht.

Dein Problem ist, dass der Browser ein Office-Dokument von sich aus nicht darstellen kann. Das löst sich nicht durch den Wechsel des Editors auf.

Tschö, Auge

--
200 ist das neue 35.