Der Martin: Word Dokument einbetten

Beitrag lesen

n'Abend Rolf,

Der Server kann diese Datei nicht als etwas im Web Bekanntes identifizieren, also sendet er sie mit dem Typ application/octet-stream

was zu überprüfen wäre.

ja, aber hältst du das für realistisch?

Man könnte ja durchaus festlegen, dass er *.docx als application/msword schickt. FALLS der Anwender ein Plughin hat, das Word-Dokumente zeigen kann, würde das dann vielleicht aktiv.

FALLS der Anwender nicht eingestellt hat, dass er derartige Dokumente einfach runterladen und speichern möchte.

Bei PDFs ist es so, dass viele Anwender den Acrobat Reader haben, der ein PDF-Plugin im Browser installiert. Chrome hat die PDF-Fähigkeit (abschaltbar) von Haus aus drin, der braucht den Akrobaten gar nicht.

Firefox auch. Bleibt trotzdem Einstellungssache.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Bei Erwärmung steigt das Thermometer, bei Erkältung singt es.