Rolf B: Word Dokument einbetten

Beitrag lesen

Hallo Benjamin,

Was ich suche sind neue Daten eingeben und vorhande Daten auslesen und Daten zu löschen und das am besten erstmal ohne php/mysql

Was hat das mit Word zu tun? Willst Du die Daten einfach in das Word-Dokument eintragen und das Dokument dann wieder speichern?

Selbst wenn Du ein Word-Dokument über den Webserver in den Browser bekommst, wirst Du es auf diesem Weg nicht wieder speichern können.

Du kannst die Word-Datei über ein Fileshare laden und speichern - wenn sie denn im gleichen LAN gespeichert ist und Du auf den Speicherort Zugriff hast.

Es gibt auch Möglichkeiten über WebDAV, um Webspeicherorte wie Verzeichnisse ansprechen zu können, aber das ist nicht so trivial.

Wenn's denn Word sein soll, ist es vermutlich am einfachsten, sie downzuloaden, zu ändern und wieder hochzuladen. Letzteres ist allerdings mit einem Browser ohne eine serverseitige Anwendung (z.B. PHP) nicht machbar.

Wie wär's mit einer Cloud-Anwendung wie Google Tabellen oder Google Docs? Da gibt's sicher auch Alternativen mit weniger o im Namen.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi