Markus: Abspielen von Videos auf einer HTML Slideshow (JavaScript)

Beitrag lesen

Hallo Rolf B,

Tatsächlich habe ich den Quelltext kopiert, habe ich aber auch nicht anders gesagt :)

"Ich habe von den W3Schools einen HTML Code für eine Slideshow übernommen"

Den habe ich etwas umgebaut, damit ich das Timing der Slides über Data-Timeout setzen kann. Ich gebe auch gerne zu, dass weder JavaScript noch JS irgendwie mein Fall sind. Ich bin eher in der Ecke Powershell (Core, .Net) unterwegs. Und mein Problem könnte ich leicht lösen, wenn ich einen Windowsrechner hätte, auf dem die automatisch startende Präsentation angezeigt werden müsste.

Allerdings arbeite ich mit einem Raspberry PI und HTML + JavaScript oder JS sind halt meine einzige Möglichkeiten, die ich habe, um aus einem Netzwerkordner eine HTML Präsentation automatisiert zu erstellen.

@all: Erstmal danke für den ganzen Input. Ein Start Button ist halt kontraproduktiv, weil die Präsentation jeden Tag einfach von selbst starten soll.

Derzeit wird ein entsprechendes Verzeichnis täglich geprüft, ob etwas geändert wurde. Wenn sich etwas geändert hat, dann wird eine indext.html mit Powershell zusammengebaut, welche alle Bilder enthält. Der Vorteil: Man muss einfach nur ein Bild reinlegen am Ende des Bildnamens ein z.B. (30) eintragen, und das Bild wird dann für 30 Sekunden in der Slideshow am nächsten Tag angezeigt.

ich werde morgen einfach mal probieren Eure Änderungsvorschläge einzufügen. Vielen Dank erstmal :)

Gruß

Markus Seidl