Hi there,
welche Geschmacksrichtung? Nackige Promises oder async/await Schlüsselwörter?
Letzteres.
async/await ist schwieriger. Dieser Code läuft auf dem IE gar nicht erst an, sondern bricht vor Scriptstart mit Syntaxterror ab:
Der IE ist mir sowas von wurscht. Wer den verwendet ist selbst schuld. Wenn sogar die Mirkosaft von der Verwendung abrät, dann wer ich mir deswegen keine grauen Haare wachsen lassen. Es geht mir eher um die Chrome-Browser etc., die auf bestimmten älteren (hüstel) Betriebssystemen nicht mehr supportet werden und daher auch nicht upgedatet werden können. Wir reden hier von Version 52 oder so, die 2016 released wurde.
Ich will nicht ausschließen, dass ein IE 4 oder so sich auf andere Weise über diesem Code erbricht;
Der war gut...😉, das dürfte so um 1997 gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere.
Frage ist nur, ob Du zwei Codebasen pflegen willst. Eine mit async/await, und eine mit promise.then().
Eher nicht.
Oder Du programmierst Typescript und generierst zwei Codebasen. Eine für "aktuelle Browser", und eine für "Stone Age Browser". Ich wette, dass Typescript da ein fertiges Feature für den Fallback mitbringt. Aldernatief gips immer noch Modernizr.
Ja, danke für die Tipps, dieses Modernizer-Zeugs kannte ich noch nicht. Für das, was ich vorhabe resp. wofür ich das brauche tue ich mir das defintiv nicht an. Es geht im Prinzip nur um das Warten auf eine Eingabe, und Browser, "die nicht warten können", die werden einfach mit "prompt" gefüttert und gut isses. Was nichts daran ändert, daß ich anyway wieder was gelernt habe...😉