claus ginsel: wiederholtes Absenden Formular

Beitrag lesen

moin noch mal zum späten Abend

Wenn du das Formular absendest, rufst du ebenfalls die index.php auf.

ja, dann kommt php, prüft die Session, prüft auf POST-Variablen vom Formular, in dem Fall existieren diese, sendet die Datei, danach ist Schluss!!

Wird dabei der HTML-Teil ausgeklammert oder auch abgearbeitet?

Meiner Meinung nach wird der nicht mehr abgearbeitet. Denn die Formularfelder bleiben gefüllt. Ich hatte mal nach dem Senden der Datei zum Testen echos eingebaut, die wurden nicht mehr ausgegeben. Allerdings ein nachfolgender Redirect wurde ausgeführt, jedoch unterbleibt dann das Senden der Datei. Und da der HTML-Teil eben nicht mehr ausgegeben wird, wird auch der Token nicht verändert. So ein HTTP-Request kann wohl nicht zwei Sachen gleichzeitig senden, deshalb entweder das Action-Script mit leeren Formularfeldern oder die Datei.

Gruß Claus