Ingo: Ersatztext für Newsletter ohne HTML

Beitrag lesen

Hallo

Ich versende einmal in der Woche einen E-Mail Newsletter. Ich nutze dafür einen Dienst. Meine Newsletter E-Mail sind in HTML gestaltet.

Nun gibt es ja User, die keine HTML-E-Mail möchten und Ihre E-Mail-Programme so eingestellt haben, dass alle E-Mails nur mit dem Text-Teil dargestellt werden.

Bei dem von mir verwendeten Dienst, sind diese Text-Teile meiner Newsletter E-Mails aber ganz furchtbar formatiert. Und da habe ich zur zeit auch keinen gescheiten Einfluss drauf.

Darum habe ich mir gedacht, dass ich in den Text-Teil der E-Mail einfach einen netten Hinweis mache, dass man sich die Mails auch über den Browser angucken kann. Dafür bietet der Dienst eine Funktion und einen Link an.

Nun wollte ich Euch mal fragen, was Ihr von dem folgenden Text haltet. Ist der gut und leicht verständlich auch für Internet-Anfänger?

Hallo und guten Tag. Ihr E-Mail-Programm zeigt leider keine HTML-E-Mails (mit Bildern, Farben usw.) an. Darum kann unser Newsletter in Ihrem E-Mail-Programm nicht korrekt angezeigt werden. Sie können unseren Newsletter aber auch einfach über Ihren Internet-Browser betrachten. Klicken Sie dazu bitte einfach auf den folgenden Link … [link]

Gruß Ingo