Ammeres: JS - Variablen in HTML mehrfach belegen, mit einer Funktion auswerten

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

dein Vorschlag sieht sehr elegant aus! Ich hätte nicht erwartet, dass hidden automatisch entfernt wird, weil es ja nicht explizit angewiesen wird.

Jetzt wirst du darüber stolpern, dass es keine Methode getElementByClass() gibt. Es gibt getElementsByClassName() – beachte den Plural!

Ich hab das aus dem Kopf gemacht... in Brackets gibt's dafür die automatischen Vorschläge. ;)

Was willst du: genau ein Element ansprechen oder mehrere?

Viele Elemente (im Endeffekt wohl die meisten Fieldsets), die alle eigene Soll- und IstWerte haben. Letzteres werde ich entsprechend mit Data-Attributen (danke MudGuard) versuchen.

PS: Wenn die Funktion Sichtbarkeit() nur noch aus einem Einzeiler besteht, dann macht es vermutlich wenig Sinn, diesen in einer Funktion zu kapseln.

Andererseits muss ich sie dutzendfach verwenden - ich denke, es wäre "unsauber", das immer wieder zu copy-pasten, wenn es einen anderen Weg gibt.