Ammeres: JS - Variablen in HTML mehrfach belegen, mit einer Funktion auswerten

Beitrag lesen

Keine <fieldset>, sondern <li>.

Mein Endergebnis ist eine <ul> mit aktuell über 30 <li> (Unterlisten nicht eingerechnet), Tendenz steigend. Diese Punkte haben eine Art "innerer Reihenfolge". Abhängig von den vorherigen Auswahlen sollen bestimmte Punkte eingeblendet werden, andere nicht, das überschneidet sich eben an manchen Stellen. Es wäre theoretisch mit Fieldsets möglich, ich müsste allerdings etliche Punkte mehrfach aufnehmen und die inhaltlich-logische bzw. quellenbezogene Struktur zerbrechen und der fachlich-logischen unterordnen. Dazu ist es dann nicht mehr "einheitlich" formatiert, da die Fieldsets die Liste unterbrechen (dann eher noch <div>s - wie es bei <section> ist, weiß ich gerade nicht). Das würde die Nutzer nur unnötig verwirren.
Zusätzlich gibt es Punkte, die sich sehr ähnlich sind, aber inhaltlich "steigern".
Manchmal wird bei einer Auswahl nur ein Punkt angezeigt, ein andermal 10 und mehr.

Aktuell kann ich jeden <li> gezielt ansteuern, sei er nun allein oder im Dutzend. Durch die gleiche Klassen-Benennung ist der logische Zusammenhang im HTML auch schnell ersichtlich.

Dazu kommt, dass ich die Struktur langfristig für ähnliche Projekte parallel nutzen / zur Verfügung stellen will. Die sich thematisch überschneiden und idealerweise wieder inhaltslogisch verschachteln/kombinieren lassen...