Martl: Mail an mehrere Adressen verschicken

Beitrag lesen

Hallo Forum,

dieser Scriptausschnitt unter PHP 7.x auf einem Apache 2.x (genauer habe ich es momentan nicht)

...

$mailSubject = "Subject";

$mailMessage = "Text";

$mailHeaders = "Content-Type: text/plain; charset=utf-8";

for($i = 0; $i < count($mailingList); $i++){

	$mailTo = $mailingList[$i];

	mail($mailTo, $mailSubject, $mailMessage, $mailHeaders);

}

...

soll eine Mail an die Empfänger aus $mailingList verschicken, was auch geschieht. Bei der Überprüfung des Ergebnisses habe ich aber festgestellt, daß alle Zieladressen in jeder Mail unter "To:" auftauchen. Sieht dann etwa so aus:

To: adresse_1@example.com adresse_2@example.com adresse_3@example.com ...

Ich hatte angenommen, daß für jeden Schleifendurchgang eine Mail mit jeweils einer Adresse erzeugt wird.

Kann mir jemand erklären, woran das liegt bzw. wo ich ansetzen müsste, um das Ziel "Eine Mail, eine Adresse" zu erreichen?

Grüße, Martl