klawischnigg: Mail an mehrere Adressen verschicken

Beitrag lesen

Hi there,

dieser Scriptausschnitt unter PHP 7.x auf einem Apache 2.x (genauer habe ich es momentan nicht)

...

$mailSubject = "Subject";

$mailMessage = "Text";

$mailHeaders = "Content-Type: text/plain; charset=utf-8";

for($i = 0; $i < count($mailingList); $i++){

	$mailTo = $mailingList[$i];

	mail($mailTo, $mailSubject, $mailMessage, $mailHeaders);

}

...

soll eine Mail an die Empfänger aus $mailingList verschicken, was auch geschieht.

Hat mit Deinem Problem nicht ursächlich zu tun aber - Du solltest in die for-Schleife eine Pause einbauen - viele Mailserver mögen es überhaupt nicht, wenn sie mit Mailanforderungen ohne Zeitverzögerung bombardiert werden. Hängt natürlich auch von der Menge der Mails ab, bei ein paar zig-Mails ist es vermutlich eher egal, aber wenn's mehr werden, würd' ich jeweils so ca. eine halbe Sekunde warten...