Linuchs: Ich (72) möchte meinen Veranstaltungskalender remso.eu in jüngere Hände übergeben

Beitrag lesen

Liebe SelfHTML-Aktivisten,

ich bin Karl-Heinz (Kalle) Osmer (72), Softwarentwickler und seit den 1990er Jahren einer von euch mit Fragen und Antworten zu HTML, Javascript, CSS und mySQL.

Mein Lebenswerk seit 2008 - ja, das nenne ich bewusst so - ist der Veranstaltungskalender remso.eu (remso = mein Nachname osmer rückwärts), den ich mit eurer Beratung programmiert habe. Der Name ist bewußt so neutral wie google oder ebay, es könnte alles bedeuten und ist offen für neue Ideen.

Ich möchte dieses Projekt in den nächsten Jahren in jüngere Hände übergeben. Bin gerne bereit, als Administrator mit meinen Kontakten das Projekt noch zwei, drei Jahre zu begleiten und zu fördern.

Ich weiß, unverbindlich Ratschläge zu erteilen ist die eine Seite hier bei selfHTML, verbindliche Aufgaben zu übernehmen wird gescheut. Ich suche also die Ausnahme. Bitte spart euch Kommentare, warum ihr nicht bereit seid und warum ihr ganz bestimmt wisst, warum das nicht funktionieren kann. Ich werde auch bei remso-Mitgliedern in D und NL fragen, wer Interesse hat.

Datengerüst:

  • 14.212 Orte mit Geo-Koordinaten europaweit, hauptsächlich in D und NL
  • 2.305 Treffpunkte (z.B. Stadthalle) mit Koordinaten
  • 438 registrierte Mitglieder, davon einige als gelöscht markiert
  • 1.026 Interessenten mit Ansprechpartner und Mail-Adresse, davon einige schon als Mitglieder gewonnen
  • öffentlche und Programme für Mitglieder dreisprachig (de, en. nl), Programme für Administratoren überwiegen de

Willkommen sind Kommentare von denen, die Interesse an der kostenlosen Übernahme haben und Kommentare, wie ich diesen Wunsch der Übernahme bei meinen Mitgliedern und Interessenten attraktiv darstellen kann.

Euer Linuchs