Rolf B: Ich (72) möchte meinen Veranstaltungskalender remso.eu in jüngere Hände übergeben

Beitrag lesen

Hallo Linuchs,

dies ist mindestens dein zweiter Anlauf bei der Nachfolgersuche und ich wünsche Dir viel Glück dabei.

Ich kann nicht sagen, dass ich verbindliche Aufgaben scheute - es ist aber so dass ich und die meisten anderen hier bereits verbindliche Aufgaben haben und deshalb eine weitere verbindliche Aufgabe nicht verantworten können.

Was mir bei der Darstellung deines Projekts fehlt, wäre dies:

  • wie ist die Monetarisierung? Welche Kosten (außer den 50€/Monat Servermiete) gibt es, welche Einkünfte? Gibt's überhaupt Einkünfte oder ist das eine reine Gratisbespaßung von Chören in aller Welt? Bei den Kosten würde mir zuerst die Domain einfallen. Gibt's mehr?
  • wieviele fachliche Partner im Projekt hast Du (z.B. um die NL Übersetzungen bereitzustellen) und wie ist deren erwartete Restbeteiligungszeit?
  • Welchen Zeitaufwand steckst Du in den reinen Betrieb der Seite, ohne Weiterentwicklungen
  • Wieviel Entwicklungsdruck gibt es seitens der Nutzer? Schiebst Du eine riesige Halde vor Dir her, oder sind Weiterentwicklungen ohnehin immer nur deine eigene Initiative gewesen?
  • Welchen Techstack verwendest Du? Ich weiß von den berühmten 5 HTML, CSS, JS, PHP und MySQL - schiebst Du hier technische Schulden in Form von veralteten PHP-Versionen, MySQL oder Linux-Versionen vor Dir her?

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi